Top 10 der höchsten und besten Sprünge

Date: 2 Jul 2010 - Author: Markus - Category: Videos - Comments: 0
, , , ,

Video: Top 10 Jumps


Heute möchten wir dir ein weiteres Video ans Herz legen. In diesem spektakulären Movie gibt es die 10 höchsten und besten Sprünge zu sehen. Von Skisprüngen, Motocrosssprüngen, einem Parcour-Sprung von Hochhaus zu Hochhaus, über Basejumps und Sprüngen ins Wasser zeigt das Video auch eine sicke Glidersequenz und den höchsten Sprung den je ein Mensch vollbracht hat.


Dieser, soviel sei verraten, ist auf Platz 1. Ich dachte, das ist ein Fake, doch nach kurzer Recherche stelle sich heraus, dass am 16. August 1960 tatsächlich ein US Air Force Pilot quasi aus dem Weltraum auf die Erde gesprungen ist.


Joseph Kittinger wurde durch einen Ballon auf eine Höhe von 31,300 m gezogen und sprang dort durch einen speziellen Anzug geschützt aus der Gondel. Er raste mit der unvorstellbaren Geschwindigkeit von 988 km/h auf die Erde und war dabei ganze 4 Minuten und 36 Sekunden unterwegs. Damit brachte ihm das Projekt Excelsior die Rekorde “Höchster Sprung aus einem Ballon”, “Höchster Fallschirmsprung”, “Längster Fall” und “Schnellste Geschwindigkeit eines Menschen durch die Atmosphäre”.


Ziehs Dir rein!





Update:


Von unserer Facebook-Page kam der Hinweis, dass Platz 1 aus dem obigen Video bald von dem Herrn aus dem unteren Video getoppt wird. Es handelt sich dabei um den österreichischen Basejumper Felix Baumgartner, der von Red Bull unterstützt wird und bereits von der Christusstatue in Rio de Janeiro oder den Petronas Towers in Kuala Lumpur gesprungen ist. Im Rahmen des Red Bull Stratos Projekts möchte Baumgartner die alten Rekorde von Kittinger allesamt brechen. Den Segen des legendären Jumpers hat er. Wir drücken ihm die Daumen, dass das waghalsige Unterfangen, das noch in diesem Jahr starten soll, gelingt!





Leave a Reply


Blog Tags

Archiv

Partner

Kern-Energie Nüsse

Links & Friends

Facebook